Aktuelles:

Baronesse Bora von der Chocolatebox

aus unserem B Wurf

Haben Sie interesse an einem Beagle von der Chocolatebox?

Wenn Sie Interesse an einen Mini Beaglewelpen von der Chocolate Box haben, würden wir uns über ihre Anfrage freuen, Lottes B-Wurf ist angekommen. Unsere Lotte hat am Dienstag 15. Mai 2012 drei niedliche kleine Beaglewelpen bekommen.

Lotte ist sicherlich eine sehr fürsorgliche Baegle Mama. Persönlichen Kontakt, oder telefonisch unter 09288 920991 oder Mobil 0175/ 4055925. Gerne auch E-Mail und Faxanfragen.

Beaglevirus...

Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Zwinger anzumelden, der nun den Namen "Beagle von der Chocolate Box" trägt.

Der Beaglevirus geht weiter...

Nachdem mein Kopf wochenlang voll Überlegungen steckte und ich an fast nichts anderes mehr denken konnte und natürlich wieder einmal mehrere Gespräche bei uns zuhause statt gefunden haben, steht nun fest, dass unsere Familie neuen Zuwachs bekommen wird ;-)

Dies ist der Anfang unserer Beaglezucht. Mittlerweile ist der Beagle ein Modehund geworden, hat aber noch immer nichts (und das wird wohl auch nie geschehen) von seinem ursprünglichen Reiz für uns verloren. Damals, wie auch heute, legen allergrößten Wert darauf - und dies ist uns wirklich sehr wichtig - dass unsere Beagle keinen übertriebenen Jagdtrieb haben und wirklich Familienbeagles sind.

Haben wir sie angesteckt...

Dann sollten sie wissen:
  • Der Beagle liebt die Geselligkeit seiner Familie und würde bei zu langer Zeit des allein seins einfach verkümmern. Deshalb bekommen Personen die ganztägig außer Haus ist keinen Hund von uns. Zwar kann man einen Beagle stundenweise allein zuhause lassen, aber nicht einen ganzen Tag. Wir raten Leuten sich grundsätzlich keinen Hund zuzulegen, wenn sie nicht ein gewisses Minimum an Zeit für das Tier aufbringen können, das es nun mal braucht.
  • Ebenso muss sichergestellt sein, das keine Tierhaarallergie besteht und Tier- bzw. Hundehaltung in Ihrem Haus (sofern Sie nicht selbst Eigentümer sind) gestattet ist.
  • Das sollten Sie noch wissen: Die ärztliche Sorgfalt übernimmt unser Tierarzt, der auch die Impfungen, das Chippen und die Wurfabnahme überwacht und abnimmt. Bei der Übernahme an die neue Familie, gibt es selbstverständlich alle Papiere (Ahnentafel, Heimtierausweis), ein Startpaket mit Futterplan und Futter für die ersten Tage.
  • Damit die Trennung von der Mama und den Geschwistern nicht so schwer fällt, nimmt der Welpe seine Schlafdecke und sein Plüschtier mit.
Druckversion | Sitemap
Copyright by Inge Reichl